Dosenverschlußmaschinen und Ersatzteil für LANICO

Wir reparieren und restaurieren Dosenverschlußmaschinen in eigener Werkstatt.
Bilder von fertigen Maschinen finden Sie in unserem WEB-Shop.

Gebrauchte Dosenverschlußmaschinen gibt es wie Sand am Meer, jedoch alle aus vergangener Zeit als die Konservendosen noch aus starkem Weißblech hergestellt wurden. Wir reden hier von Blechdicken von bis zu 0,30 mm. Die auch noch gelötet oder gefalzt waren.

Heute sind die Blechdicken bis auf 0,12 mm gesunken und die Dosen sind nahtlos, das hat zur Folge das die alten Maschinen mit den groben Falzrollen diese dünnen Bleche nicht mehr verarbeiten können und damit ein sicheres Verschließen nicht mehr gewährleistet ist. Undichte Dosen sind die Folge und nichts ist ärgerlicher als das, denn die Arbeit der Konservenherstellung ist damit auch verloren.

Undichte Dosen bedeuten Bombagen und ungenießbare Lebensmittel.Im gewerblichen Bereich kommt der Ärger mit der Kundschaft noch dazu. Um das zu vermeiden, beraten wir unsere Kunden und bauen mit gefertigten neuen Falzprofilrollen die älteren Maschinen auf den heutigen Stand der Technik um. Beliebt sind unsere kompletten Aufbauten von alten Lanico V Automaten auf die wir spezialisiert sind.

Dosenverschlußmaschine LANICODiese Maschinen der Mercedes früheren kleineren Metzgereien erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei sich gründenden Eigenvermarktern oder Erzeugergruppen in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen, wildverarbeitenden und Feinkostbetrieben. Für diese älteren sehr robusten Maschinen mit einer unkaputtbaren Motoren- und Getriebetechnik, verfügen wir über einen hundertprozentigen Ersatzteilstock und können noch über viele Jahre eine Versorgung absichern.

Bei der Restaurierung entstehen somit automatische Maschinen in einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis mit langer zu erwartender Lebensdauer, die jede Blechstärke der heutig gebräuchlichen Hersteller mit hoher Sicherheit verarbeitet.

Für Freunde von Neumaschinen haben wir ebenfalls für diese Zielgruppen einige elektrische Tischmaschinen als Neuprodukte in unseren Vertrieb aufgenommen. Teile für diese Maschinen entstehen bei unseren Partnern in unmittelbarer Umgebung.

Hierfür bieten wir ebenfalls den Service und die Ersatzteilversorgung in eigener Werkstatt mit Lagerhaltung von unserem Standort an.Wer selbst in der Hausschlachtung schon mal mehr als 10 Dosen mit der Hand zudrehen musste, weiß wovon wir reden. Wir denken das diese Handgeräte einfach der Vergangenheit angehören sollten zumal der notwendige Umbau auf die neue Schließtechnik  den Neuwert dieser Geräte weit überschreitet. Bei der Typenvielfalt kann auch keiner die vielen verschiedenen Rollenpaare vorhalten.

So stehen in unserem Shop für jeden Anwendungsfall Neumaschinen in verschiedenen Preissegmenten zur Verfügung die alle mit einer Verschließtechnik der neusten Generation ausgestattet sind und eine hundertprozentige Sicherheit bieten.

Dosenverschlußmaschinen, Ersatzteile und Einzelangebote für LANICO hier im Shop aufrufen.